Warum schreibe ich Bücher?

 

Das ist eine gute Frage denke ich. Ja- warum eigentlich? In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht und nun ist es an der Zeit diese Gedanken mit euch zu teilen.

Also, warum schreibe ich?? Eigentlich ist es ganz einfach!

 

Ich habe ein Leben. Ein Leben, mit dem ich sehr zufrieden bin, nur damit ihr mich nicht falsch versteht ;).  Ich habe ein Leben, in dem mir alle Türen offen stehen. Fast. Eine Tür ist nämlich fest verriegelt, die Tür in eine andere Welt.
Ich kann nicht in ein Leben mit Magie springen, ich kann nicht beliebig in einen anderen Körper springe (unteranderem zum Beispiel Tier), und vieles mehr kann ich auch nicht. Und genau da liegt das Problem, ich hab EIN Leben, dabei würde ich gerne TAUSENDE Leben leben.

 

Meine Alternative? Ich schreibe Bücher J! So kann ich die Leben, die relativ realitätsfern sind, leben.
Ich verliere mich oft und vor allem gerne außerhalb des Realitätskreises. Ich kann Personen erschaffen,
ich kann ganze Welten erschaffen! Und das Beste - alles läuft so wie ich es will XD.

Nein Spaß bei Seite, es ist manchmal einfach schön sich in eine andere Welt zu flüchten, mit anderen (meistens auch weit aus wichtigeren) Problemen als den eigenen. Außerdem  liebe ich Situation, die extrem Detailreich in meinem Kopf entstehen aufs Papier zu bringen, um auch andere teilhaben zulassen. Ein Teil von etwas, dass mir wirklich wichtig ist, ein Teil von meinem Leben. Außerdem kenn ich mich doch, ich verschlinge Bücher fast genauso wie Schokolade ;D. Warum also nicht auch meine Bücher und Ideen von euch lesen lassen?
Ich meine, wer soll denn sonst die ganzen Bücher schreiben, wenn nicht WIR?

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich schreibe Bücher für mich, für dich, für jeden, der sie lesen möchte, für jeden der sich gerne in eine andere Welt entführen lassen möchte, für jeden, dem ein Hauch dessen fehlt, was sich hinter der verriegelten Tür verbirgt, dem Ungreifbaren.

 

Herzliche Grüße, eure Marie <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0